Sonntag, 19. September 2010

Book-Tag-Stöckchen

Ich hab ein Stöckchen gefangen! Zugeworfen hat es mir die liebe Linchen672 - http://linchen672.blogspot.com/ - vielen Danke fürs taggen!
Leider war es mir durch meine momentan überaus herausragende Internetverbindung nicht mal möglich einen Kommentar zu deinem Post auf deinem Blog zu hinterlassen!
Aber natürlich mache ich gerne mit!

Hier die Regeln:

1. Schnappe Dir das erst beste Buch, das mindestens 123 Seiten umfasst und sich gerade in Deiner unmittelbaren Nähe befindet
2. Schlage das Buch auf Seite 123 auf
3. Suche den 5. Absatz auf Seite 123 und gib die nächsten 3 Sätze originalgetreu auf deinem Blog wieder
4. Wirf das Stöckchen weiter

Erst jetzt wandte sich Prinz Amenophis dem ebenfalls anwesenden Nebamun zu, der die ganze Zeit schweigend daneben stand. Nebamun war klein von Gestalt, und das erinnerte mich an die kleine Gemeinheit, die man den Bewohnern der Totenstadt nachsagte: Keiner der Männer dürfte größer sein als drei Ellen, um leichter in den Gräbern arbeiten zu können. Nebamun maß gewiss nicht viel größer als drei Ellen, aber er war von kräftiger, muskulöser Statur.

Der Text stammt aus dem Buch Echnaton von Andreas Schramek.
Es ist der zweite Teil einer Triologie historischer Romane über die Herrscher des Neuen Reichs. Teil 1 ist Amenophis und Teil 3 Tutanchamun!




Amenophis habe ich schon gelesen und fand es einfach nur schön. Zum Schluss habe ich mich gezwungen immer nur noch kleine Stücke zu lesen, damit ich länger was von dem Buch habe! =)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich einfach total fasziniert vom Alten Ägypten bin! Pharaonen, Pyramiden und Tempel... das hat für mich etwas magisches.
Ich habe viele Bücher und Bildbände darüber! Und jedes mal wenn ich sie mir ansehe, bin ich wieder hin und weg!

Ich werfe nun das Stöckchen weiter und tagge:
Lyndywyn von http://lyndywynskleinewelt.blogspot.com/
und
nkb von http://lifethewholecrazything.blogspot.com/

1 Kommentar:

  1. Freut mich das Du trotz schlechter Internetverbindung (was wirklich nervig ist) mitgemacht hast.
    Die Bücher klingen sehr interessant und man lernen noch was daraus.
    VLG

    AntwortenLöschen