Sonntag, 19. September 2010

Meine Katzen

So, hier nun mein vorerst letzter Post für die nächsten Tage, den ich schon vor einiger Zeit vorbereitet habe und der, wie irgendwie alles heute, ausnahmsweise mal nichts mit Make up & Co. zu tun hat - ich möchte euch nämlich meine Katzen vorstellen:

Das ist Finchen:




Benannt nach der Schnecke aus der Sesamstraße! =D
Sie schläft gerne auf meinen Schuhen - keine Ahnung warum - ich finds schon beim Hinsehen unbequem.
Spitznamen: Fine, Kuschel, Mausimaus
Alter: ca. 14 Jahre


Das ist Timmy:



Ziemlich großer Kater, immer hungrig, liegt gerne auf dem Rücken und erzählt gerne (schade, dass ich nichts davon verstehe)!
Spitznamen: Timmy Tigger, Kuschler oder einfach dicke Miezekatze
Alter: ca. 14 Jahre

Beide Katzen sind mir quasi zugelaufen.
Finchen saß bei einer Nachbarin im Hof und keiner wusste wo sie herkam.
Nachdem sich im Tierheim 2 Wochen keiner gemeldet hat, durfte sie dann zu mir.
Das ist jetzt schon 13 Jahre her. Lt. Tierarzt war sie damals ca. 1 Jahr alt.

Timmy saß vor 6 Jahren auf einmal bei mir vorm Fenster.
Nach zwei Wochen kam er eines Morgens aus Nachbars Stall - es hatte gefroren.
Da hab ich ihn einfach reingeholt. Bis heute hat ihn keiner vermisst - ich glaube er wurde ausgesetzt! Er war lt. Tierarzt ca. 8 Jahre alt.

Naja, dafür sind jetzt beide glücklich und munter, sie verstehen sich prächtig und ich würde sie nie wieder hergeben!



Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich bin ein Tierfreund und kann im wahrsten Sinne des Wortes keiner Fliege was zu leide tun! Nicht mal einer Spinne - und die mag ich wiederum gar nicht! Ich habe halt einfach Respekt vor dem Leben und jedem Lebewesen. Die Spinne kann ja schließlich nix dafür das ich sie nicht mag! Außerdem kann sie sich nicht wehren! Also wird sie - wie auch alle anderen ungebetenen Gäste - nicht getötet sondern einfach vor die Tür gesetzt!

So, das war das Wort zum Sonntag.... =)

Viele liebe Grüße und bis bald!

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen