Mittwoch, 8. September 2010

MAC Pro Longwear Lipcreme Review

Vor einigen Tagen hab ich ja meine neuen MAC Pro Longwear Lipcremes vorgestellt. Und nachdem ich nun ein paar Tage Zeit zum Testen hatte, möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen.



Das sagt MAC über die Pro Longwear Lipcreme:

Federleichte Konsistenz, cremiges Finish und komfortable Haltbarkeit werden kombiniert in dieser Lippenfarbe. Intelligent in der Anwendung, kein Topcoat nötig, hält bis zu zwölf Stunden. Farbechtheit ohne Verkleben oder Verschmieren. Pflegt die Lippen mit extra-Feuchtigkeit und hält sie zart und geschmeidig.

Eine neue Generation der Longwear Technologie. Nach Stunden gleichen Ihre Lippen noch immer dem Look, den sie Ihnen am Morgen verliehen haben. Intensive Haltbarkeit für ein langes, leidenschaftliches Lippenerlebnis.



Und das sage ich:

Ja, ich finde, die Lipcreme hält länger als ein normaler Lippenstift. Aber... dass die Lippen auch nach Stunden noch den gleichen Look wie nach dem Auftragen haben, möchte ich nicht bestätigen! Zwar ist auch nach Stunden noch Farbe auf den Lippen, aber doch in abgeschwächter Form.
Durch die cremige Konsistenz gibt der Lippenstift bzw. die Lipcream beim Auftragen viel Farbe ab. Für meinen Geschmack sogar zuviel. Man hat gleich eine dickere, deckende Schicht auf den Lippen. Das Gefühl ist aber trotzdem angenehm und nicht klebrig.
Anfangs färbt die Farbe z.B. beim Trinken noch leicht ab - allerdings deutlich weniger als normale Lippenstifte und das lässt auch bald nach. Ich habe später Tempos und meinen Handrücken geknutscht - aber kein Abdruck ! =)
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lipcreme sich in meinen Lippenfältchen abgesetzt hat - das fand ich nicht so schön!
Aber ich hab mir jetzt einfach anders beholfen und tupfe den Stift nur noch leicht auf die Lippen. Dadurch bekommen meine Lippen einen Hauch von Farbe, der lange hält und es setzt sich auch nix mehr ab.
Das gefällt mir gut und ich empfinde es auch als tragbarer!
Ich mag diese extrem deckenden Lippenfarben einfach nicht an mir - finde das passt nicht zu mir. Bei anderen - je nach Typ - finde ich es aber durchaus schön!

Also, ich mag die Pro Longwaer Lipcreme und sage: "Daumen hoch"! =)
Sehr angenehmes Tragegefühl, kein Verschmieren, klebt nicht, hält lange, trocknet nicht aus und das Case ist auch schick!
Ich würde mir nur noch ein paar hellere Farben mit Glanz wünschen!

Über den Preis lässt sich streiten - 20,00 EUR ist schon teuer.
Aber ich finde es gibt wesentlich teurere Lippenstifte, die nicht so lange halten.

Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen - allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich jedes Produkt bei jedem anders verhält... der eine kommt prima damit klar, der andere kann damit nichts anfangen!

THE END

2 Kommentare:

  1. Danke für Deine Review, hört sich alles sehr gut an und ich werde es wohl wagen und einen kaufen.
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. @linchen672: Ok...bin gespannt, was du uns dann über die Lipcream berichten wirst!
    Ich hoffe, du bist - wie ich - eine von den Personen die prima damit zurecht kommen! ;)

    AntwortenLöschen