Samstag, 1. Januar 2011

Sponge Nail Art

Ich hab mal wieder was neues ausprobiert: Sponge Nail Art.
Ist total simple: der Nagellack wird einfach mit einem kleinen Schwämmchen auf den Nagel getupft.

Hier mal zwei meiner ersten Tupf-Ergebnisse:

Erst habe ich die Nägel komplett mit butter london Big Smoke lackiert.
Danach OPI DS Radiance schräg über den halben Nagel und ORLY Black Out schräg über die Spitzen getupft.


Hier hab ich die Nägel erst komplett mit China Glaze OMG betupft und danch Color Club Revvvolution schräg drüber!

Ich mags gerne schräg! =P

Leider tupft man dabei leicht die Seiten der Finger voll, aber das lässt sich mit nem Wattestäbchen und Nagellackentferner ganz schnell beseitigen!


Ich hatte mir vor einiger Zeit so ein Set von Konad gekauft. Darin enthalten waren 3 der kleinen runden Schwämme und die rosa "Blume", auf die man den Nagellack gibt.

Vielleicht funktioniert es auch mit ganz normalen Make-up Schwämmchen!?
Hab ich aber noch nicht probiert. Ist nur so eine Vermutung.

Man kann damit wirklich sehr kreative Sachen mit vielen verschiedenen Farben machen:
mal nur die Spitzen, mal nur in der Mitte oder unten, verschiedene Farbübergänge, mal transparent, mal deckend, usw.
Ich finds toll und werd auch bestimmt noch fleißig weiter tupfen!

1 Kommentar: