Dienstag, 7. Dezember 2010

Das Drama mit den Nail Tattoos

Ich hatte euch ja vor ein paar Tagen die Nail Tattoos gezeigt, die ich mir gekauft hatte.
Es sind noch ein paar dazugekommen und weil die ersten Versuche so mißglückt sind, habe ich noch ein paar alte Tattoos rausgeramt, damit nicht alle schönen neuen direkt verhunzt werden!
Mittlerweile habe ich schon einige Versuche gestartet sie zu tragen, aber es gestaltet sich doch schwieriger als erwartet!

Herausgefunden habe ich bis jetzt folgendes:
Bunte Nail Tattoos lassen sich nur schlecht auf farbigem Lack tragen. Am Besten wirken sie auf weißem oder anderen sehr hellen Lacken.
Der Lack muss vor dem Aufkleben vollständig getrocknet sein!!! Sonst wellt sich das Tattoo.
Wenn das Tattoo nur schwarz ist, kann man es auch auf farbigem Lack tragen.
Es geht auch auf dem unlackierten Nagel, aber das sieht irgendwie langweilig aus!


Nail Tattoos mögen keinen schnelltrocknenden Überlack.
Das sieht dann nämlich so aus:

Leider ist das Bild etwas dunkel, aber man kann ganz deutlich erkenne, wie sich das Tattoo sich vom Lack abhebt. Man kann mit dem schnelltrockenenden Überlack (in dem Fall Seche Vite) die Umrisse des Tattoos erkennen und das sieht leider gar nicht gut aus!
Die beiden Überlacke mit denen es bei mir bis jetzt am Besten funktioniert hat, sind Chrystal Finish von Leighton Denny und Nail Art Sealing Top Coat von essence.

Die Tattoos sind definitiv alle gut! Wenn es doof aussieht, liegt es an der Technik oder am Überlack.
Aber ich geb nicht auf! Ich krieg den Dreh schon noch raus! ;)

2 Kommentare:

  1. Hm... also auf den Nägeln mit Klarlack und auf den Nägeln mit dem silbernen Lack siehts wirklich am Besten aus...

    Bei den Klarlacknägeln sieht man ein so schönen Glitzer, war der von den Tatoos?

    Ich verhunze mit Überlack immer Stampings, deshalb hab ichs aufgegeben.

    Kopf hoch, ich muß sagen so dolle Patzer sieht man gar nicht!!!

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. @Lyndywy: Ja, ich hab auch schon öfter gehört, dass das mit dem Überlack und dem Stamping so ne Sache ist! Habs aber selber noch nicht pobiert.

    Der schöne Glitzer ist von Orly Prisma Gloss silver. Den hatte ich auch als Überlack getestet.
    LG

    AntwortenLöschen