Sonntag, 26. Dezember 2010

Das Experiment: Bräune aus der Dose!?! Achtung - Text-Flut!!!

Als ich auf der Weihnachtsfeier die Digitalkamera meiner Kollegin nach den Schnappschüssen des Abends durchsuchte, bin ich fast vom Stuhl gefallen: Da war ich, mit der Gesichtsfarbe eines Blatt Papiers! Meine Kolleginnen die mit auf dem Bild waren, sind auch blass, aber ich hab sie alle übertrumpft. Also, ich wusste ja, das ich blass bin, aber so blass.... Ich sah aus als wäre ich einer Vampir-Serie entsprungen! Und das ist wirklich nicht übertrieben. Ich hab mich vor mir selber erschrocken!

Man hat mir schon öfter mal  gesagt, dass ich ziemlich blass wäre. Ich hab dann immer gesagt, dass ich halt ein heller Typ bin.... aber bis dahin hatte ich das auch noch nie so im direkten Vergleich zu anderen gesehen!

Also habe ich den Entschluss gefasst etwas dagegen zu unternehmen? Aber was?

Soll ich wieder ins Solarium gehen?
Früher bin ich regelmäßig gegangen und war wirklich richtig braun!
Nicht so ne extreme Lederhaut-Solarium-Bräune, aber ich sah schon so aus, als käm ich gerade aus dem Südsee-Urlaub! Da ich aber weiss, dass Solarium nicht unbedingt das Beste für die Haut ist, habe ich irgendwann damit aufgehört! Die Tatsache das Solarium das Hautkrebsrisiko um 75% erhöht, hat mich ganz schnell davon abgebracht!

Soll ich mich mit Selbstbräuner bevorraten?
Daran hab ich schon oft gedacht, aber das ist mir etwas Umständlich. Zwar habe ich schon tolle Tips für Selbstbräuner bekommen, aber ich habe immer Angst, dass das Ergebnis total unnatürlich wird. Außerdem stört es mich, dass die Bräune nicht nahtlos ist! Wenn, dann möchte ich komplett braun sein! Nicht nur im Gesicht und/oder an Armen und Beinen!
Ich mag auch keine "Bikini-Streifen", was unter anderem auch ein Grund ist warum ich mich im Sommer nicht gerne in die Sonne lege! Mal ganz vom Hautkrebsrisiko, der Hautalterung und der ewigen Zeit die verschwenden muss um rundrum braun zu werden abgesehen!
Ich habe schonmal so Bodylotions mit Selbstbäuner probiert, aber es nervt mich, das man bei Hände und Ellbogen aufpassen muss und dass das Handtuch nach dem Duschen immer die Farbe der Haut hat!
... und der Rücken lässt sich auch nich so einfach eincremen!
Außerdem finde ich braunes Gesicht und weiße Hände auch keine gelungene Kombi! Und seltam orange Handflächen und Hautfalten will ich auch nicht!

Also, alles nix für mich! Was bleibt denn da noch übrig?

Ich will ja auch nicht total braun werden... ich will nur nicht so aussehen, als wäre ich gerade aus meinem Sarg gestiegen! Ich möchte nur eine gesunde Hautfarbe haben!

Nach einigem Rumsuchen im Internet bin ich dann auf Bräunungskapseln gestoßen - und zwar solche, die auch ohne Sonne funktionieren sollen. Sie sind ein Nahrungsergänzungsmittel, welches durch die Carotinoide als "Radikal-Fänger" wirken soll. Die positive Begleiterscheinung des Carotins soll eine sonnengebräunte Farbe sein. Also hab ich sie bestellt. Es schien mir die einfachste, günstigste und gesündeste Alternative zu sein!

Magic Sun Kapseln von Natura Vitalis
Eine Dose kostet ca. 30,00 EUR und beeinhaltet 150 Kapseln. Da man pro Tag nur eine Kapsel nehmen braucht, kommt man also ca. 5 Monate mit einer Packung hin.
Wie ich gelesen habe dauert es ca. 2 - 3 Wochen bis man Ergebnisse sieht (die auch wirklich braun und nicht orange sein sollen).
Angefangen habe ich damit vor 2 Tagen - also Freitag 24.12.2010.

Ich stehe der Sache eigentlich relativ neutral gegenüber. Wäre ja schon schön wenn es funktioniert!
Und solange ich nach 3 Wochen nicht aussehe wie eine Möhre.... =P

Ich bin sehr gespannt!!!

5 Kommentare:

  1. Ich würde mir an Deiner Stelle nicht so viele Gedanken über die Foto´s machen, das Du darauf sehr hell aussiehst kann auch an der Foundation liegen. Manche Foundations werden beim fotographieren mit Blitz weiß.
    Mit den Kapseln wäre ich vorsichtig, so lange nur Carotin drin ist sind sie ja ok aber oft enthalten solche Präparate noch andere Inhaltsstoffe die der Leber oder den Nieren schaden können.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. @Linchen: Leider bezweifle ich, dass es an der Foundation liegt! Sie trifft genau meinen Hautton und man hat mich ja auch schon so auf die Blässe angesprochen!
    Natürlich habe ich mir alles vorher sorgfältig durchgelesen - besonders die Inhaltsstoffe.
    Alles natürlich - es ist quasi ein Lebensmittel! Sonst hätte ich das bestimmt nicht gekauft! Bin bei solchen Sachen wirklich sehr vorsichtig!
    Aber vielen Dank für den Hinweis! =)
    VLG

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre da eher entspannt. Je nachdem ob die Bilder geblitzt wurden oder nicht, sieht die Haut immer anders aus.

    Ich würde ansonsten eher auf Bronzing Puder setzen, wenn es Dich so richtig stört.

    Bin trotzdem gespant auf Dein Pillen-Ergebnis!
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. hab Dich getagged

    http://lyndywynskleinewelt.blogspot.com/2010/12/liebster-blog.html

    AntwortenLöschen
  5. @Lyndywyn: Oh, vielen Dank!!! *freu*
    Werd mich auf jeden Fall morgen damit befassen! Das ist doch ein toller Start fürs neue Jahr! =)

    LG und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen