Sonntag, 5. Dezember 2010

Der 2. Advent...

Hallo, ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent!

Schwups... schon wieder eine Woche rum und Weihnachten rückt immer näher.
Ich muss langsam mal anfangen und mich um die Weihnachtsgeschenke kümmern!
Jedes Jahr nehme ich mir vor ganz früh alles zu besorgen, damit nicht kurz vor Weihnachten alles in Stress und Panik ausartet... tja, nu sind es noch nicht mal mehr 3 Wochen und ich hab gerade mal 1 kleines Geschenk! So läuft das jedes Jahr! =)

Habt ihr die Geschenke schon zusammen?

Der Blick aus meinem Fenster (in Nachbar's Garten) zeigt es ganz deutlich: der Winter ist da!
Ich würde mich ja freuen, wenn wir zu Weihnachten so ein Wetter haben, aber da wird wahrscheinlich
der ganze Schnee wieder weg sein und es wird regnen!

Seit gestern Abend schneit es auf jeden Fall fast ununterbrochen!
Es sieht ja toll aus, und wenn die Straßen immer schön frei und trocken wären oder ich nicht mit dem Auto fahren müsste, würde ich mich sogar darüber freuen. Aber ich muss mit dem Auto fahren und die Straßen sind natürlich nicht frei und trocken.
Ich bin bei so einem Wetter immer etwas angespannt beim Autofahren. Liegt wahrscheinlich am Winterdienst, der anscheinend nicht immer daher fährt, wo ich herfahren muss und an den ganzen Idioten, die meinen sie müssten andere bei so einem Wetter noch drängen oder überholen!
Aber immerhin sind Winterreifen jetzt Pflicht!
Ich kenne genug Leute die es nicht für nötig hielten mit Winterreifen zu fahren und konnte das nie begreifen.
Finde sowas genauso unverantwortlich wie Alkohol am Steuer!
Bei uns im schönen Oberbergischen ist jedes Jahr Schnee und Glätte und ohne Winterreifen ist man hier aufgeschmissen!

So, dass war mein Wort zum Sonntag und die nächsten Posts beschäftigen sich dann auch wieder mit Make-up & Co! =)

2 Kommentare:

  1. So sieht es bei uns auch aus, und es schneit schon wieder :) Ich mag das eigentlich gerne endlich mal wieder Schnee im Advent und hoffentlich auch zu Weihnachten. Nur das Verkehrschaos auf den Straßen mag ich nicht...
    Ich hab alle Geschenke, es sind zwar noch einige per Post unterwegs zu mir aber ich muss keines mehr besorgen und die die schon da sind habe ich gestern verpackt.
    Dir auch einen schönen 2. Advent
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  2. @Linchen: Du Glückliche! =)
    Ich hoffe ich krieg meine Geschenke auch noch recht zügig zusammen!

    LG

    AntwortenLöschen