Freitag, 12. November 2010

Korres Lip Butter Jasmine

Auf der Suche nach einer neuen Lippenpflege bin ich über die Korres Lip Butter gestolpert.
Bis jetzt hab ich den Lip Balm von Bobbi Brown benutzt. Der ist auch ganz ok, aber ich mag den Geruch nicht so.
Ich bin halt ein totaler Duft-Mensch: Die Sachen können noch so toll aussehen und noch so toll wirken, wenn sie nicht gut riechen will ich sie nicht!


Die Verpackung ist sehr simple, aber das find ich vokommen ok.
Die Lip Butter enthält kein Mineralöl, Silikon, Paraben, Propylenglycol oder Ethanolamin.
Das klingt doch ziemlich gut, oder?
Heisst ja nicht umsonst Korres Natural Products. ;)


Sie ist schön weich, nicht klebrig und hinterlässt einen zarten Glanz auf den Lippen.
Zwar steht auf der Verpackung sie sei getönt, aber auf meinen Lippen fällt das nicht auf.
Find ich ganz gut - so kann ich, wenn ich mag, später noch nen Gloss oder Lippenstift drüber geben ohne die Farben zu panschen!

Nun zum Duft:
Ich bin ehrlich: Ich hab keine Ahnung wie Jasmine riecht!
Die Lip Butter riecht für mich auf jeden Fall irgendwie leicht vanillig oder besser gesagt nach Keksen.
Ein angenehmer, leckerer, dezenter Duft!
Ob das Duschgel davon auch so riecht? Dann muss ich das unbedingt haben! =)

Ich hoffe, dass sie gut ist. Ich hab nämlich ständig trockene Lippen. Desweges sind sie auch so knittrig! =(
Man, was ich schon alles da drauf geschmiert hab... von Labello bis Shiseido! Aber leider immer mit dem selben Ergebnis: Sobald die Pflegeschicht weg ist, ist alles wieder trocken. Ich hab dann auch immer so kleine trockene Hautschüppchen die sich ablösen.... voll doof!
Außerdem nervt es mich wenn ich ständig immer irgendwo schmieren muss. Das ist mir dann zuviel. Ich möchte gerne etwas mit anhaltendem Effekt! Mal sehen, vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

Sie kostet ca. 8,80 EUR. Nicht soo günstig, aber dafür nur halb so teuer wie der Lip Balm von Bobbi Brown. Und es gibt sie in verschiedenen Varianten wie z. B. Guava, Plum, etc.

Von Korres gibt es ja ne ganze Menge Sachen wie Duschgel, Body Butter, Lipgloss usw.
Kennt einer schon was davon? Würde mich interessieren.

3 Kommentare:

  1. Hab noch nix von Korres, die Lippenpflege hört sich aber gut an. Im Moment benutze ich Alverde Lipenpflege und MAC Tinted Lip Conditioner. Bin mit beidem sehr zufrieden und der MAC TLC gibt sogar richtig farbe auf die Lippen.
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. Gegen kaputte Lippen kann ich Dir die Kaufmanns Haut und Kindercreme empfehlen. Inzwischen gibts die auch in der Tube, die habe ich aber noch nicht bekommen.

    Wo bekommt man denn Korres?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Linchen: Bei MAC hab ich auch schon öfter überlegt... wird vielleicht mein nächster Kandidat! =)

    @Lyndywyn: Die Creme kenn ich gar nicht.. da muss ich mich mal schlau machen!
    Korres kann man bei Douglas, Parfümdreams, diversen anderen Onlineshops oder bei Korres direkt kaufen!
    Ich hab es bei Douglas bestellt. Bei uns gibts nämlich nur so einen "ländlichen" Douglas - der führt solche speziellen Sachen wie z.B. Korres oder Bobbi Brown leider nicht! =D

    VLG

    AntwortenLöschen