Sonntag, 17. Oktober 2010

Color Club Nagellacke

In den letzten Wochen habe ich mir nach und nach ein paar Lacke von Color Club über ebay bestellt.
Diese Marke gibt es in Deutschland nicht zu kaufen... zumindest ist sie mir noch nirgendwo über den Weg gelaufen.


Covered in Diamonds, High Society, Nothing But Truffle,
Catwalk Queen


Covered in Diamonds  - eine Art Glitter Topper. Ich würde ihn nicht unbedingt alleine tragen.
Die enthaltenen Glitzerteile schimmern in allen Farben. So wie in der Flasche - aber ihr wisst ja, mit der Kamera Schimmer oder Glitter richtig einzufangen ist schwierig!
High Society - mal wieder ein Greige
Nothing But Truffel - dunkles, schimmerndes Braun
Catwalk Queen - dunkles, schimmerndes Aubergine


Jewel Of A Girl, Untamed Luxury, Fashion Victim, Revvvolution

Huch, hab leider falsch herum gepinselt! =)

Revvvolution - dunkles Grau mit Multi-Schimmer (holographisch)
Fashion Victim - Flieder mit Multi-Schimmer (holographisch)
Untamed Luxury - Meeresgrün mit grünem Glitter
Jewel Of A Girl - dunkles, schimmerndes Bordeaux

Entdeckt habe ich sie auf meinem Nagellack-Lieblingsblog Scrangie!

Die Lacke ansich sind nicht teuer. Einer kostet umgerechnet ca. 2,00 EUR.
Leider ist es der Versand dagegen schon teurer und so werden aus 2,00 EUR dann ca. 5,50 EUR pro Lack. Aber ich finde, das ist noch akzeptabel.

Mittlerweile versuche ich immer für nicht mehr als 22,00 EUR in den amerikansichen ebay-Shops zu bestellen, weil man sich dann keine Sorgen um Zollgegühren und Einfuhrumsatzsteuer machen braucht.
Bei Bestellungen über 22,00 aber unter 150,00 EUR wird Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig.
Über 150,00 EUR muss man zusätzlich noch Zollgebühren bezahlen.
(Es kommt dabei immer auf den umgerechneten EUR-Wert der Sendung an - nicht auf den Betrag der Fremdwährung.)
Zwar hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit dem Zoll, aber wie sagt man so schön:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Man weiß ja auch nie, was der Verkäufer auf dem Päckchen angibt.
Manche geben den richtigen Wert an, manche sind nett und schreiben was anderes drauf! =)
Wenn dann ein Päckchen angekommen ist, bestelle ich - falls ich noch etwas haben möchte - die nächsten Sachen. Der Versand dauert ca. 1 - 3 Wochen, wobei 3 Wochen doch eher die Ausnahme sind.
Die meisten Sachen kommen innerhalb von 7 - 10 Tagen.

6 Kommentare:

  1. Nur als kleiner Tipp:
    Du musst keine 5,50€ pro Lack ausgeben (:
    Wenn du das nächste Mal bei transdesign bestellst, kannst du 9 Color Club Lacke bestellen und du zahlst 18$ Versand.

    Dann zahlst du momentan pro Lack umgerechnet nur 3,2€ :)

    AntwortenLöschen
  2. @Mia: Danke, klingt gut!
    Aber bei 9 Lacken mache ich mir wieder Sorgen um den Zoll....
    Es gibt aber noch 4 Lacke von Color Club die ich gerne haben möchte! Vielleicht probiere ich das einfach mal aus!
    Hast du da schonmal was bestellt?

    AntwortenLöschen
  3. Also bis jetzt habe ich dort noch nicht bestellt, aber ich bestelle Anfang/Mitte November dort (:
    Danach kann ich dir ja berichten wie es gelaufen ist, allerdings dauert das mit den Lieferzeiten - denk ich - noch ein Weilchen.
    Aber ich hab schon auf sehr vielen Blogs gelesen, dass diese dort bestellt haben. Da bestellen sehr viele (:

    AntwortenLöschen
  4. Achja ... du kannst natürlich auch weniger als 9 Lacke bestellen!
    Allerdings bleiben dann die 18$ Versand ^^
    Würde sich meiner Meinung nach also nur bei 9 Stück lohnen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu (:
    Wie sind diese Lacke denn so von der Qualität her?
    Also vergleichbar mit China Glaze, OPI etc.
    Halten sie lange?
    Da sind ja schon einige schöne Farben dabei.

    AntwortenLöschen
  6. @Mia: Ich warte dann mal auf deinen Bericht!
    Die haben ja schon eine große Auswahl da.
    Es würde mir bestimmt nich schwerfallen 9 Lacke zusammenzubekommen! =D

    @Anonym: Auch huhu =)
    Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nicht so viel sagen. Hab sie bis jetzt nur für den Post getragen.
    Vom Auftragen her waren alle super! Der Pinsel ist ok und bei manchen Farben wäre ich schon mit einer Schicht ausgekommen.
    Hatte nicht den Eindruck, dass sie weniger gut sind als z.B. China Glaze!
    Aber ich kann dazu bestimmt bald mehr sagen!

    AntwortenLöschen