Samstag, 16. Oktober 2010

ORLY Nail Armor vs. ORLY Nail Defense


Ich hatte ja vor einiger Zeit meinen Unterlack ORLY Nail Armor vorgestellt.
Diesen hatte ich zusammen mit einem anderen Unterlack von ORLY, nämlich Nail Defense, gekauft.
Nachdem ich nun ausgiebig Zeit zum Testen und Vergleichen hatte, fällt mein Urteil eindeutig aus.

Aber erstmal ein kurzer Rückblick auf Nail Armor:


Er soll durch Seidenfasern die Nägel stärken und ist auch gleichzeitig ein Rillenfüller.

Auftragen lässt er sich gut und er trocknet auch schnell. Die Fasern kann man nach dem Trocknen deutlich erkennen, sie beeinflussen aber nicht das Auftragen des Nagellackes und sind danach auch nicht mehr zu sehen. Allerdings soll man 2 Schichten auftragen.
Alleine kann man ihn nicht tragen - das sieht seltsam aus. =)

Nun ein Blick auf Nail Defense:



Angereichert mit Proteinen soll er schwache Nägel kräftigen, stärken und vor dem Abbrechen schützen. Man kann ihn als Unterlack, Überlack oder auch einfach alleine als Klarlack verwenden.

Die Konsiszenz ist sehr flüssig. Er lässt sich aber gut auftragen, trocknet schnell, ist sehr ergiebig und man braucht nur eine Schicht.
Aufgetragen sieht er aus wie ein normaler Klarlack.

Mein Favorit: Nail Defense

Warum?: Weil er die Nägel wirklich pflegt und schützt.
Wenn ich den darüber aufgetragenen Nagellack wieder entferne, sehen meine Nägel gut aus - und zwar immer! Vorher hatte ich das Gefühl, sie werden ausgetrocknet und sie sind dann auch leider schonmal gesplittert. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Nagellack länger hält.

Nail Armor ist kein schlechter Unterlack, er ist ok. Halt ein Unterlack.
Aber nicht das, wonach ich gesucht habe. Und dass die enthaltenen Seidenfasern die Nägel stärken konnte ich leider nicht feststellen.

Ich wollte etwas, das die Nägel pflegt und schützt und das tut Nail Defense!

4 Kommentare:

  1. Hört sich gut an und gesunde kräftige Nägel sind was schönes.
    VLG

    AntwortenLöschen
  2. @linchen672:
    Ja, das stimmt.
    Ich habe sie zwar noch nie richtig lang gehabt, aber wenn sie halt nur etwas länger sind und dafür gepflegt und gesund aussehen, bin ich damit voll und ganz zufrieden.
    So "Krallen" sind eh nix für mich! =)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die Review!! Ich hatte irgendwie gehofft, daß der Orly Armor die Nägel wirklich härter macht. Zumindest solange er drauf ist. Schade, aber dann werfe ich mal einen Blick auf den anderen, der klingt nämlich auch toll!

    Nochmal danke!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @Lyndywyn: Hab ich gern gemacht!
    Ich hatte mir auch mehr von dem Nail Armor erhofft. Schade! Aber dafür ist der Nail Defense wirklich gut!
    Ich werde aber bestimmt noch den ein oder anderen Unterlack testen. Vielleicht finde ich noch was besseres.
    VLG

    AntwortenLöschen