Samstag, 16. Oktober 2010

Urban Decay Eyeshadow Primer Potion

Das ist sie - die sagenumwobene Urban Decay Eyeshadwo Primer Potion.

Ich bin durch diverse Blogs darauf aufmerksam geworden und wollte sie gerne ausprobieren, weil ich soviel positives darüber gelesen habe.
Seit ca. 3 Monaten steht sie nun in meinem Schrank. Aber mehr als sie ungläubig beäugt und von allen Seiten angesehen, habe ich damit noch nicht gemacht.
Ich war immer total skeptisch und wollte einfach nicht glauben, das sie wirklich so toll ist. Als ob so ein kleines Tübchen mein Make-up beeinflussen könnte!

Der Aplikator ist recht groß, und die Primer Potion ansich in Aussehen und Geruch ziemlich unspektakulär. Aber der Schein trügt!

Das ist die Menge, die ich für beide Augenlider benötige.
Also ist sie recht ergiebig! Auf den Lidern ist sie unsichtbar, aber man merkt sofort, dass das Lid viel glatter ist.
Nur ob aus diesem geschwungenen Flakon auch alles rauskommt... ich befürchte nein! Aber ich habe schon gesehen, dass die Profis sie aufschneiden und dann einfach umfüllen. Noch geht es aber so.

Hier ein Vergleich mit MAC e/s Shroom
ohne Primer Potion / mit Primer Potion


Ich finde man sieht den Unterschied auf der Hand schon gewaltig. Aber auf den Augen... alle Farben lassen sich mühelos auftragen und sind viel intensiver und / oder schimmernder.
Ich wollte es ja nicht glauben, aber es ist wirklich so!

Ich gebe mit dem Aplikator immer ein wenig auf den Handrücken und verteile sie dann mit dem Finger auf meinen Lidern. Kurz trocknen lassen und dann kanns los gehen.

Ich benutze sie jetzt seit letzen Montag. Als ich am ersten Tag vor dem Abschminken in den Spiegel sah, war ich total verblüfft - mein AMU sah aus, als hätte ich es gerade erst frisch aufgetragen! Alles an seinem Platz und die Farben noch genau wie am Morgen! Nur Zufall!?
Nein, seit Montag ist das nun jeden Tag so gewesen.

Also ich bin total überzeugt von dieser Base und sie wird ab sofort zu meinen Schminkutensilien gehören wie meine Wimperntusche. Ich will nicht mehr ohne.

Gekostet hat sie ca. 20,00 EUR. Aber auf Grund der Ergebnisse und der Ergiebigkeit finde ich, dass sich diese Investition definitiv gelohnt hat!

5 Kommentare:

  1. Ich wollte es auch nicht glauben, bis ich sie bei einer Freundin probieren durfte. Seitdem liebe ich sie auch.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für´s zeigen, ich hab ne Mini UDPP bei der Naked Palette mit bekommen und die liegt bis jetzt unbeachtet in Schrank. Werde sie aber mal testen und mit meiner jetzigen Base (MAC Paint Pot Painterly) vergleichen.
    VLG

    AntwortenLöschen
  3. @Lyndywyn: ...gut zu wissen, dass ich nicht alleine so ungläugig war! =)

    @Linchen672: Bin schon gespannt auf deinen Vergleich. Die Paint Pots habe ich nämlich noch nicht probiert.
    Die Naked Palette finde ich übrigens auch super schön.

    AntwortenLöschen
  4. Die Paint Pots halten bei mir ganz gut, aber nicht unter Mac Lidschatten. Mac Lidschatten sind irgendwie zickig. Normalerweise halten Lidschatten bei mir auch ohne jegliche Base, aber die von Mac erfordern besonderes ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Lyndywyn: Ich hab vorher auch keine Base benutzt. Hab das Lid meistens nur etwas abgepudert. Hat auch funktioniert, aber die UDPP macht das alles halt doch noch besser.

    Meine liebsten Lidschatten sind die von Bobbi Brown. Die sind von der Qualität her einfach spitze.
    MAC ist aber auch gut. Und die Farbauswahl ist halt anders und größer als bei BB.

    Jetzt frage ich mich aber, ob die UDPP auch günstigere Lidschatten so haltbar macht!?

    AntwortenLöschen